Durch den Nationalpark Sächsische Schweiz mit Wanderführer Karsten Krasselt

Du möchtest die Sächsische Schweiz mit Wanderführer erkunden? Mit Karsten Krasselt kommst du sicher über Berg und Tal im Elbsandsteingebirge!

(Kostenlose Werbung für Wanderführer Karsten Krasselt)

geführte Wanderung Rathen

Ob Bergwanderung, Talwanderung, Höhlenforschung oder Klettertour in der Sächsischen Schweiz, mit Wanderführer Karsten Krasselt wird jede Aktivität in Sachsens schönsten Nationalpark zum Vergnügen. Bei geführten Wanderungen durch das Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz, den Nationalpark oder die Böhmische Schweiz sind Wanderer immer auf der sicheren Seite. Nebenher lernen sie während der geführten Bergtouren sogar noch eine Menge von ihrem Wanderführer. Karsten Krasselt kennt sich schließlich aus in der Welt der rauen Berge und gefährlichen Schluchten. Selbstverständlich kennt dein Wanderführer auch die Namen der markantesten Kletterfelsen und bizarren Gesteinsformationen im Elbsandsteingebirge. Er weiß, wo die schönsten Plätze für eine Rast im Grünen sind und welches Waldgebiet er lieber nicht mit seiner Wandergruppe durchstreifen sollte.

Wanderführer Sächsische Schweiz

Während deiner Tour durch die Sächsische Schweiz mit Wanderführer Karsten Krasselt, lernst du die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere und Tierarten kennen, die es zum Teil zu schützen gilt. Du durchstreifst Buchenwälder auf den Basaltbergen, atmest frische Waldluft in den Kiefernwäldern des Nationalparks, erlebst Natur pur von ihrer schönsten Seite und kommst sicher hoch hinauf. Es erwarten dich faszinierende Wanderziele, tosende Wasserfälle, liebliche Täler, steinerne Treppen ins Nichts und  wundersame Zwergenhöhlen, herrliche Aussichtsplattformen, umwerfende Panoramablicke. Erobere die Bastei, den Lilienstein, die Schrammsteine, Kipphorn, Kuhstall und Himmelsleiter, oder erwandere die Wege zu den mächtigen Burgen in der Sächsischen Schweiz mit Wanderführer Karsten Krasselt.

mit dem Wanderführer zur Bastei

Warum eine Wanderung durch die Sächsische Schweiz mit Wanderführer?

 

Geführte Wanderungen mit zertifizierten Nationalparkführern oder Mitarbeitern der Nationalparkverwaltung sind sowohl für Anfänger als auch „Fortgeschrittene“ geeignet. Selbst Sonderführungen sind nach Absprache möglich und längere Exkursionen durch das Elbsandsteingebirge. Die Nationalparkregion ist gigantisch und für Unkundige fast so undurchdringlich wie ein dichter Dschungel. Da kann es schon passieren, dass sich ortsunkundige Wanderer etwas verirren. Aber: Rausgefunden hat bisher noch jeder!

geführte Wanderung Karsten Krasselt

Das Elbsandsteingebirge bietet circa 400 markierte Wanderwege, zahlreiche Stiegen und Brücken, 744 genehmigte Kletterfelsen, die wiederum mit 13.500 Kletterwegen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen versehen sind. Für Bergsteiger gibt es die Möglichkeit, an gekennzeichneten Stellen unter den Felsen außerhalb der Kernzone zu übernachten. Jene Schlafmöglichkeiten werden „Boofen“ genannt. Doch nur erfahrene Kletterer trauen sich zu, in schwindelerregenden Höhen zu schlafen. Übrigens dürfen außerhalb der Kernzone alle Wege im Nationalparkgebiet betreten werden. Wogegen innerhalb der Kernzone ein „Wegeverbot“ herrscht bzw. nur gekennzeichnete Pfade und Wege begangen werden dürfen. Bei einem ausgerufenen „Waldbetretungsverbot“ im Landkreis Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge gelten zudem besondere Regelungen.

geführte Waldwanderung Sächsische Schweiz

Du siehst also, es gibt einiges zu beachten. Da ist es schon besser, einen wissenden Wander- und Bergführer im Schlepptau zu haben. So einen, wie Karsten Krasselt, der das Elbsandsteingebiet so gut wie seine eigene Hosentasche kennt. Möchtest du die Faszination der Böhmischen und Sächsischen Schweiz mit Wanderführer Karsten Krasselt erleben? Dann hast du einen Mann gefunden, dem du dich anvertrauen kannst, wenn es um geführte Wanderungen und Klettertouren im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge geht.

  Dresden Reisetipps Klettertouren Sächsische Schweiz

Wer ist Wanderführer Karsten Krasselt?

Wanderführer Karsten Krasselt ist ein promovierter Chemiker, der die herrliche Wander- und Bergwelt Sachsens aus dem FF kennt. Es gibt kaum eine Höhle, die der erfahrene Wanderführer aus Dresden nicht kennt. Kein Berg in Sachsen ist ihm zu hoch, keine Stiege zu schwierig und kein Waldgebiet zu unergründlich.

Wanderführer Karsten Krasselt führt dich nicht an der Nase herum und auch nicht ins Ungewisse. Im Gegenteil, er richtet sich ganz nach deinen Wünschen und macht manchmal sogar Unmögliches möglich. Nur Höhenangst solltest du nicht haben, wenn du in der Sächsischen Schweiz mit Wanderführer Karsten Krasselt unterwegs bist.

Werbung: [amazon_link asins=’374730401X,3990445871,3868430172,3990444441,3831729921′ template=’ProductGrid‘ store=’dresdenreisetipps-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5d22d881-4067-4206-b373-12740e3d33c4′]

Schau` doch einmal auf der Heimatseite von Karsten Krasselt vorbei, wenn du mehr über den erfahrenen Nationalparkführer wissen möchtest und was er so zu bieten hat.