Laubegaster Frühstück am Ufer der Elbe

Inselfest Dresden Laubegast

Lust auf ein entspanntes Laubegaster Frühstück am Ufer der Elbe? Dann nichts wie hin. Auf Dresdens schönster Insel findet im August 2020 zwar kein Inselfest statt, dafür aber die erste Kult(ur)-Insel und das legendäre Inselfrühstück. Wann und wo erfährst du bei Dresdenreisetipps.de.

 

Gestern erblickte ich neben dem Denkmal der „Neuberin“ einen Wegweiser. Der war neu. Neugierig ging ich näher, um zu sehen, was da stand. Nämlich, dass 2020 auf Dresdens schönster Insel wieder das traditionelle Laubegaster Frühstück stattfindet. Trotz Corona in Dresden.

(Anmerkung: Dieser Artikel stellt keine bezahlte Werbung dar, sondern dient lediglich als Veranstaltungsinformation, wenn du dich fragst: Wohin am Wochenende in Dresden?)

 

Laubegaster Frühstück am Sonntag auf Dresdens schönster Insel

 

Am Elbufer, dort wo 2002 die Jahrhundertflut alles unter sich begrub, findet nunmehr die erste Laubegaster Kult(ur)-Insel statt. Heute, am Samstag, dem 08.08.2020. Für diese Info wird es sicherlich schon zu spät sein. Nicht aber dafür, dir mitzuteilen, dass du am Sonntag, dem 09.08.2020, beim berühmten Laubegaster Frühstück am Ufer der Elbe dabei sein kannst.

Auf zum Laubegaster Frühstück am Ufer der Elbe

Bringe Kind und Kegel, Liegestuhl, Klappstuhl oder Picknickdecke mit, gute Laune und viel Hunger. Reihe dich ein (im gebührenden Abstand und unter Beachtung der Hygienevorschriften) und frühstücke mit all den anderen Menschen, die an der (vermutlich) längsten Frühstückstafel Deutschlands sitzen. Unter freiem Himmel schmeckt das Laubegaster Frühstück doppelt so gut.Dresden Reisetipps Laubegaster Frühstück

Nebenbei kannst du auf die Elbe blicken, den Nostalgiedampfern winken, Enten füttern oder was immer dir so einfällt. Vielleicht ist auf der Fährstraße noch etwas Platz für kreative Straßenmalerei. Auf der „Malstraße“ wurde heute schon fleißig mit bunter Kreide gemalt, was das Zeug hielt. Schließlich gilt es, die längste „Inselschlange“ zu zeichnen.

Laubegaster Frühstück Dresden Reisetipps

 

Familienfest Dresden Laubegast

Solltest du am Sonntag lieber ausschlafen wollen und später zum Laubegaster Frühstück auf Dresdens schönste Insel kommen, auch nicht so schlimm. Falls du gegen 12:00 Uhr am traditionellen Elbeschwimmen teilnehmen möchtest, ist es ohnehin nicht gut, mit vollem Magen ins Wasser zu gehen. Ein Bad in der Elbe bei diesen Temperaturen ist jedoch gar nicht verkehrt. Aber, das bleibt ganz dir überlassen.

Vielleicht schaffst du es ja heute Abend bereits, nach Laubegast zu kommen. Dann kannst du auf dem Platz vor dem „Gerücht“ (genannt „Zum Gerücht – die letzte Kaschemme“) Livemusik erleben. Etwas Leckeres vom Grill und süffige Getränke gibt es garantiert auch. Noch ist der Abend lang und das Wetter viel zu schön, um drinnen zu versauern.

Party auf Dresdens schönster Insel

Livemusik vor dem Gerücht in Laubegast und gute Stimmung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.