Brückenschlagfest auf dem Schillerplatz Dresden

Brückenschlagfest Blaues Wunder

Kennst du schon das Brückenschlagfest auf dem Schillerplatz in Dresden? Wenn du am Wochenende nichts vor hast, unternimm eine Radtour entlang der Elbe zum Blauen Wunder. Dort, im Dresdner Stadtteil Blasewitz, kannst du an diesem etwas anderen Stadtteilfest teilnehmen und gute Unterhaltung genießen.

 

 

10. Brückenschlagfest auf dem Schillerplatz: Zirkus, Zirkus heißt das Motto!

 

Nunmehr zum 10. Mal findet am Blauen Wunder das Brückenschlagfest auf dem Schillerplatz in Dresden statt. Am Samstag, dem 08.09.2012, lädt der Verein „Brückenschlag Blaues Wunder“ in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum bunten Treiben auf dem Schillerplatz ein. Der Gewerbeverein gründete sich 2002 nach der Jahrhundertflut in Dresden. Das diesjährige Brückenschlagfest im Stadtteil Blasewitz steht unter dem Motto „Zirkus, Zirkus“. Es werden wieder zahlreiche Unterhaltungskünstler erwartet, die für ein kunterbuntes Programm sorgen.

 

Kelvin Kalvus wird beim 10. Brückenschlagfest auf dem Schillerplatz anzutreffen sein. Bekannt wurde der Kontaktjongleur durch die Fernsehshow „Das Supertalent“. Der „Meister der Kristallkugel“ (so auch genannt) bietet zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr auf der Hüblerstraße einen Workshop an. Für zauberhafte Augenblicke sorgt ebenfalls Magier Torsten Pahl, der gleichwohl kein Unbekannter ist und schon zahlreiche Fans verzaubert hat.

 

„Manege frei!“ heißt es beim 10. Brückenschlagfest am Blauen Wunder in Dresden für Clowns, den Seifenblasenmann, Akrobaten, Ballonkünstler und Artisten, die mit ihren Darbietungen für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Auch die kleinen Besucher des Blasewitzer Brückenschlagfestes kommen nicht zu kurz. Das Kinderkarussell wird sich unermüdlich drehen und mit den Bobby-Cars können die Kids Rennen fahren. Das übrige Kinderprogramm kann sich ebenfalls sehen lassen. Ein Familienfest der besonderen Art ist das Brückenschlagfest am Blauen Wunder allemal.

Abgesehen vom bunten Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie, finden die Besucher auch Gelegenheit, schöne Dinge zu kaufen und etwas Leckeres zu essen. Wer keine Lust hast, bei den Mitmachaktionen dabei zu sein, kann das Familienfest am Blauen Wunder auch von der Brücke aus genießen. Die Aussicht lohnt sich allemal. 

Achtung Autofahrer!  Am 08.09.2012 bleibt die Hüblerstraße am Schillerplatz während der Dauer des Brückenschlagfestes gesperrt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.