Dresden bei Nacht mit dem Kerkermeister erleben

nachts mit dem Kerkermeister durch Dresden

Möchtest du Dresden bei Nacht mit dem Kerkermeister erleben? Dresdner Nächte sind nicht nur lang, sie sind vor allem dunkel und mitunter ziemlich unheimlich. Grusel, Grauen, Gänsehaut erwartet dich in der Finsternis, wenn du auf den Kerkermeister triffst. (Unbezahlte Werbung)

Mit dem Kerkermeister durch die Nacht in Dresden

 

Willst du Dresden bei Nacht mit dem Kerkermeister erleben? Vorsicht, es wird unheimlich! Hallende Schritte sind zu vernehmen, unterdrücktes Stöhnen, ein grauenvolles Rasseln schwerer Ketten. Urplötzlich tritt Stille ein. Wenige Sekunden später wird sie von einem klirrenden Geräusch zerrissen, was durch Mark und Bein geht. Ein großer Schlüssel bahnt sich im ersterbenden Kerzenlicht den Weg in ein rostiges Schlüsselloch. Laut kreischend öffnet sich kurz darauf ein verwittertes Tor. Im matten Lichtschein taucht eine dunkle, mächtige Gestalt auf. Es ist der Kerkermeister persönlich, der Dresden bei Nacht in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Gruseltour Dresden In Dresdens Nächten geht der Kerkermeister geht um. Er nimmt all jene mit auf seine gruselige Tour, die sich nicht vor der Dunkelheit fürchten. Möchtest du den Kerkermeister durch die finsteren Gassen der historischen Altstadt begleiten? Es braucht Mut, denn du wirst während der Gruseltour in Dresden bei Nacht echt Unheimliches erleben. Du solltest keine Angst vor Geistern haben, die in den uralten Gemäuern spuken, weil sie keine Ruhe finden. Bist du bereit, den Spukgestalten zu begegnen, dich den Dresdner Legenden zu stellen?

 

Die Legende der weißen Frau auf der Brühlschen Terrasse

 

Eine Dresdner Legende besagt, dass es sich bei der „weißen Frau“ um die Mätresse des Grafen Brühl handeln soll: Ihr Name war Teresa Albuzzi-Todeschini. Der Premierminister Heinrich von Brühl hatte sich unsterblich in die italienische Opernsängerin (geboren am 26.12.1723 –  gestorben am 30.06.1760) verliebt. Was aber hat es mit der weiß gekleideten Spukgestalt auf der Brühlschen Terrasse auf sich? Stimmt die Dresdner Legende? Immerhin heißt es, dass Brühls Geliebte in einem Gasthof in Prag nach langer, schwerer Krankheit verstorben wäre. War sie gar nicht von der Terrasse des Lustgartens ins Wasser gesprungen, oder hatte sie gar den Sturz überlebt?

Dresden bei Nacht Kerkermeistertour

Dresden bei Nacht – schaurig schön

 

Vielleicht kann der Kerkermeister das Geheimnis lüften, wenn er dich durch Dresdens finstere Gassen führt. Schließlich kennt er sich aus mit den Sagen, Mythen und Legenden der Landeshauptstadt Sachsen. Er weiß von makaberen Morden längst vergangener Zeiten zu berichten, von riskanten Raubzügen, schaurigen Begebenheiten und allerlei unheimlichen Dingen mehr, die sich nicht nur in der Dunkelheit zugetragen haben.

Kerkermeistertour Dresden bei NachtDresdner Nightlife mit dem KerkermeisterHalloween steht kurz vor der Tür: Lust auf eine Kerkermeister-Tour? Das nackte Grauen erwartet dich in Dresden bei Nacht, Gänsehaut garantiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert