LisaLi Eis in Dresden musst du probieren!

LisaLi Eis Dresden Reisetipps

Wo gibt es LisaLi Eis in Dresden? Überall dort, wo der kreativ gestaltete Eiswagen von Oksana Knafla parkt. An der grünen Ape in Pillnitz führt kein Weg vorbei, da spreche ich aus Erfahrung.

 

Eigentlich wollte ich nur über das Eis von LisaLi in Dresden berichten, weil es mich (uns) echt „vom Hocker gehauen“ hat. Aber da hinter den eiskalten Köstlichkeiten ein Markenname steckt, muss ich meinen Text als kostenlose Werbung kennzeichnen.

LisaLi Eis Dresden: An der nostalgischen Ape kommt keiner vorbei!   

 

Bei unserem Spaziergang durch Pillnitz im August 2021 fiel mir ein grünes dreirädriges Gefährt (Typ Ape) mit einem rot-weiß gestreiften Dach auf. Der nostalgische Kleintransporter zog mich magisch an. Ein so tolles Fotomotiv ist mir ewig nicht mehr begegnet. Es kam mir vor, als wäre ich in einer längst vergangenen Zeit gelandet. Aber was war das überhaupt? LisaLi Eis stand in großen Lettern am Fahrzeug, hinter dem eine junge Frau im Dirndl stand. Die hübsche Eisverkäuferin rundete das Gesamtbild perfekt ab.

Reisetipps Dresden LisaLi Eis PillnitzLisaLi Eis in Dresden PillnitzOksana Knafla sprach uns spontan an. Nicht wie eine Marktfrau früher, die lautstark verkündete: „Kauft, ihr lieben Leute, kauft!“. Nein, die sympathische Eiskonditorin fragte freundlich, ob wir nicht Lust hätten, einmal ihr leckeres Speiseeis aus eigener Herstellung zu probieren.

Dresden Reisetipps Oksana Knafla Eis aus eigener Herstellung

Bei so viel Charme und den wirklich verlockenden Eiskreationen kamen wir gar nicht auf die Idee, ihr „eiskaltes“ Angebot abzulehnen.

Die Auswahl an LisaLi Eis in Dresden Pillnitz war groß. Milcheis oder Fruchteis? Für mich keine Frage, denn ich bevorzuge hauptsächlich Vanilleeis. Aber die fruchtigen Eissorten hatten auch ihren Reiz, vor allem die Farben. Da lief einem schon beim bloßen Anblick das Wasser im Mund zusammen.

Während Oksana Knafla die Eiskugeln portionierte, sah ich mir das grüne Eismobil näher an und fragte im Anschluss, ob ich Fotos von ihr und dem Gefährt machen könnte, die ich veröffentlichen wollte. Mein Entschluss stand nämlich sofort fest, über das köstliche LisaLi Eis in Dresden zu berichten. Vor allem aber auch, um dir zu zeigen, wie bezaubernd man Speiseeis präsentieren kann.

Eismanufaktur Borsberg

Eisgenuss ohne Reue – natürlich lecker!

 

LisaLi Eis in Dresden sollte jeder einmal probiert haben. Es ist tatsächlich mit Abstand das beste Kugeleis in Sachsens Landeshauptstadt. Meine Eiskugel schmeckte wirklich nach Vanille, war nicht zu süß und zerging auf der Zunge. Und das Fruchteis aus der regionalen Eismanufaktur war auch ein „Knaller“. Übrigens hatten wir die Wahl zwischen Waffelhörnchen und klimaneutralen Pappbechern.

klimaneutrale PappbecherrLisaLi Eis in Dresden steht für Eisgenuss pur und 100 % Natur. Das selbstgemachte Speiseeis aus der Eismanufaktur Oksana Knafla bietet dir ein Geschmackserlebnis, was nicht zu wünschen übrig lässt. Obwohl oder vielleicht genau deshalb, weil bei der Eisherstellung gänzlich auf künstliche Aromen, Farbstoffe und Konservierungsstoffe verzichtet wird.

LisaLi Eis aus Dresdner Eismanufaktur

Stimmt meine Meinung über das köstliche LisaLi Eis mit deiner überein oder hast du andere Geschmackserfahrungen gemacht?

Teile deine Meinung bei dresdenreistipps.

 

 

 

2 Kommentare

  • Alma-Marianne Válki-Wollrabe

    Das Eis war so fantastisch, dass ich es kaum beschreiben kann. Schade, dass es dieses selbstgemachte Eis nicht in unserer Gegend gibt. Der Unterschied zu herkömmlichen Eis ist gewaltig. Danke Lisa, für dieses wunderbare Eis.

    • Kerstin Schuster

      Über dein Lob wird sich Oksana sicherlich sehr freuen, liebe Alma. Vielleicht gibt es ja doch selbstgemachtes Eis in deiner Heimatstadt. Nur eben nicht LisaLi.
      Liebe Grüße Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.