Schneemänner in Dresden und andere Schneefiguren

Schneemann bauen Dresden

Überall Schneemänner in Dresden und andere Schneefiguren. In den vergangenen Tagen im Januar 2021 hat Frau Holle kräftig die Betten geschüttelt. Weiße Flocken wirbelten durch die Luft, deckten nach und nach Wege, Wiesen, Dächer und Autos zu. Ein Wintermärchen in Sachsens Landeshauptstadt wurde wahr.

Die schönsten Schneemänner in Dresden

 

Hurra, der Winter ist da, plötzlich tummeln sich überall Schneemänner in Dresden und andere Schneefiguren. Trotz Corona und Lockdown ließen es sich die großen und kleinen Dresdner nicht nehmen, die weiße Pracht für ihre Zwecke zu nutzen. Selbst die winzigsten Hänge im schönen Elbflorenz wurden zur Rodelbahn fernab von Menschenmassen. Die verschneiten Elbwiesen lockten Wintersportler heraus, die ihre Langlaufski schnallten und damit die Schneelandschaft erkundeten.

Dresden im Winter

Jung und Alt jubelten, konnten sie doch endlich wieder Schneemänner in Dresden und andere Schneefiguren bauen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Wer sagt denn, dass der Schneemann mit traditionellen Kohleaugen ausgestattet werden und eine Möhre als Nase besitzen muss? Die Natur bietet doch alles, was so eine eiskalte Figur zum einzigartigen Gebilde macht.

Dresdner bauen Schneemann

Dresdens Schneemänner

Dresdner Schneelandschaft mit Schneeskulpturen

 

Wer nicht morgens sein Fahrzeug unter Schneebergen heraus schaufeln und bei eisiger Glätte die Fahrt zur Arbeit antreten muss, kann dem Winter in Sachsens Landeshauptstadt durchaus etwas Gutes abgewinnen. Warum also nicht Schneemänner in Dresden bauen, Schneefrauen oder ganze Schneefamilien?

 

Schneefiguren am Neuberin DenkmalSchneefiguren Winter in Dresden

Die fantasievollen Schneegebilde zeigen, dass der Spaß aus Kindertagen selbst den Erwachsenen nicht vergangen ist. Herrliche Schneefiguren, ob im Miniformat oder in XXL-Version, sind überall im verschneiten Elbflorenz zu sehen. Wenn schon das Rodeln nicht mehr allerorts (und gleich gar nicht ohne Abstand) gestattet ist, dann doch wenigstens Schneemannbauen und Schneeballschlacht. Oder?

Dresdner Parkbank mit SchneemannWinterlandschaft Dresden

In der sächsischen Bierstadt Radeberg gab es noch ganz andere Schneeskulpturen zu entdecken, die von Erwachsenen modelliert wurden. Diese sorgten nicht nur für goßes Aufsehen sondern auch für Empörung. Was soll das? Ein wenig Freude brauchen wir schließlich alle in der traurigen Corona-Zeit.

Wer selbst keinen kalten Gesellen bauen möchte oder kann, der erfreut sich an den vielfältigen Schneemännern in Dresden und anderen herrlichen Figuren aus Schnee.

kleiner Schneeman am Dresdner FroschteichSchneehund statt Schneemann in Dresden

Bevor die fantasievollen Schneeskulpturen in der Sonne schmelzen wie die Butter in der Pfanne, habe ich einige der tollen Exemplare für die Ewigkeit festgehalten, denn es ist Winter in Dresden Laubegast. Die Luft ist gleich viel sauberer und warm eingepackt macht auch eine Schneewanderung mit Walking-Stöcken richtig Laune.Winterwunderland DresdenDu willst einen besonderen Schneemann bauen? Witzige Ideen und Anleitungen dafür findest du hier. (Keine Werbung, nur ein Vorschlag?

Winter 2021 in Dresden

Genieße die kalten Tage, baue Schneemänner in Dresden und andere Schneefiguren. Oder wie wäre es mit einem Iglu im Garten? Solange die Flocken vom Winterhimmel fallen, mache einfach etwas Schönes daraus und bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.