Pfingsten an der Talsperre Malter im Naherholungsgebiet Sachsen

Pfingsten an der Talsperre Malter ist ein Erlebnis für Groß und Klein. In Sachsens schönstem Naherholungsgebiet wird die neue Saison mit einer großen Pfingstparty eingeläutet. Willst du dabei sein?

Möchtest du Pfingsten an der Talsperre Malter feiern, wo im Strandbad Paulsdorf im Mai eine gigantische Pfingstparty zur Saisoneröffnung steigt? Paulsdorf ist übrigens ein charmanter Ortsteil von Dippoldiswalde, einer Großen Kreisstadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, die liebevoll „Dipps“ genannt wird.

An der Talsperre Malter steigt Pfingsten die Party

 

Campen, baden, sonnen, grillen, chillen, wandern, angeln? Was auch immer du willst, in „Dipps“ ist alles möglich! Vor allem aber solltest du dir Pfingsten an der Talsperre Malter nicht entgehen lassen. Im herrlichen Naherholungsgebiet in Sachsen, direkt vor den Toren Dresdens, steigt wieder einmal eine grandiose Pfingstparty.

Party Pfingsten an der MalterWenn du genug vom Alltag hast, einfach mal entspannen möchtest oder dich nach einer gemütlichen Bootsfahrt sehnst, kommst du in Dippoldiswalde (im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) voll auf deine Kosten. Das darf ich ruhigen Gewissens behaupten, denn wir waren mit Kind und Kegel schon mehrmals dort. Allerdings haben wir es bisher noch nicht geschafft, Pfingsten an der Talsperre Malter zu erleben. Das könnte sich jedoch ändern, denn gerade startet der Auftakt in die neue Saison, die mit einer Party zu Pfingsten an der Talsperre Malter einhergeht.

Urlaub zu Pfingsten an der Talsperre Malter in Dippoldiswalde

 

Warum nicht gleich einen Pfingsturlaub einplanen? Erholung ist nicht nur in Paulsdorf möglich, denn rund um die Talsperre laden weitere Ortschaften am Wasser zu Spiel, Spaß und Entspannung ein. Zwei ebenfalls schöne Strandbäder befinden sich direkt in der Ortschaft Malter (gegenüber von Paulsdorf auf der anderen Stauseeseite gelegen) als auch in Seifersdorf. Dort können selbst „Nacktbader“ unbesorgt die Hüllen fallen lassen, denn für sie gibt es entsprechende FKK-Bereiche.

abends an der TalsperreWenn das Wetter zu Pfingsten nicht mitspielen sollte, die Sonne sich hinter den Wolken verbirgt, muss der Pfingstausflug nach „Dipps“ nicht ins Wasser fallen. Wie wäre es stattdessen mit einer Bootspartie? Boote ausleihen kannst du an drei Bootsstationen, die unmittelbar an den Stränden der Bäder liegen. Davon abgesehen ist es zu Pfingsten an der Talsperre Malter auch dann herrlich, wenn das Wetter etwas schlechter ist.

Freibad in Dippoldiswalde

Badeurlaub im Naherholungsgebiet Sachsen

 

Selbst bei Regenwetter muss in Dippoldiswalde niemand auf Badevergnügen verzichten. Das Paulsdorfer Erlebnisbad, was von Dresden aus binnen kürzester Zeit verkehrsgünstig zu erreichen ist, bietet zum Beispiel ein 25 m großes Schwimmbecken mit 3 Bahnen. Überdies gibt es dort ein Erlebnisbecken samt Sprudelliegen, eine 44 m lange Wasserrutsche, einen tollen Wildbach, ein Badebecken für Kleinstkinder mit Rutsche und zahlreiche Wellness-Angebote. (Und das ist jetzt keine bezahlte Werbung)

Naherholungsgebiet Dippoldiswalde

Übrigens lädt die Malter in „Dipps“ nicht nur an den Pfingstfeiertagen zu erholsamen Stunden ein. Du kannst ebenfalls deinen Sommerurlaub an der Talsperre oder anderswo im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verbringen. In den Ortschaften von Dippoldiswalde erwarten dich einladende Ferienwohnungen und gemütliche Ferienhäuser. Die Campingplätze in Malter und Paulsdorf stehen dir ebenso für wonnige Urlaubstage offen. Egal, ob du im Zelt, im Wohnmobil oder im klassischen Wohnwagen übernachten willst, es wird garantiert fantastisch.

Talsperre Malter Infos

Statte doch einfach über Pfingsten der Talsperre Malter einen Besuch ab und mache dir selbst ein Bild von Sachsens schönstem Naherholungsgebiet. Leider kann ich dir hier keine besondern Fotos bieten, die meine Worte unterstreichen, da die Qualität etwas gelitten hat. Sobald wir wieder vor Ort sind, mache ich neue Bilder und zeige sie dir hier bei Dresdenreisetipps.de.

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert