Veranstaltungen am letzten Augustwochenende 2022

Welche Veranstaltungen am letzten Augustwochenende 2022 du besuchen könntest, erfährst du in diesem Artikel bei Dresden-Reisetipps. Lust auf Sommerfest, Streetfoodfestival, Weinverkostungen oder Oberlausitzer Leinentage?

Damit alles seine Richtigkeit hat, weise ich vorsorglich auf kostenlose Werbung hin: Und nun geht es zu den Veranstaltungstipps!

Veranstaltungen am letzten Augustwochenende in Dresden

Du weißt nicht, welche Veranstaltungen am letzten Augustwochenende in Dresden stattfinden? Ich habe eine kleine und feine Auswahl für dich zusammengestellt.

Wie wäre es mit einem Familienausflug in den Botanischen Garten? Dort findet am Sonntag, dem 28.08.2022, das Sommerfest der TU Dresden statt. Beginn 11:00 Uhr, Ende gegen 18:00 Uhr.

Sommerfest Botanischer GartenEs gibt:

  • viele Mitmachaktionen für Kids,
  • interessante Führungen für groß und klein,
  • eine Imkerei ist dabei,
  • Benefiz-Trödelstand
  • und Märchen aus aller Welt.

Veranstaltungen Dresden für Familien Dies ist nur ein kurzer Auszug des Sommerfestprogramms im Botanischen Garten, denn ich möchte schließlich noch weitere Veranstaltungen am letzten Augustwochenende in Dresden aufzählen.

Veranstaltungstipps für Kids am WochenendeAbc-Schützen sind herzlichst zum Zuckertütenfest am Samstag eingeladen. Ort: Konzertplatz Weißer Hirsch (hinter dem Parkhotel) in der Dresdner Heide. Beginn 12:00 Uhr, Ende gegen 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Schulanfänger sind auch herzlichst zu einer „Zuckertütenfahrt“ mit den nostalgischen Schaufelraddampfern der Säschischen Dampfschifffahrt eingeladen. Die Weiße Flotte Dresden ist legendär. Eine Schifffahrt zur Schuleinführung ist garantiert ein großartiges Erlebnis.

Kommst du nach Laubegast zur Abschiedsparty? Sabine und Götz Wiegand müssen ihren „Kulturladen Breitengrad“ in Altlaubegast 8 aufgrund der Kündigung ihrer Räumlichkeiten aufgeben.

Veranstaltungstipps am letzten AugustwochenendeDeswegen laden sie am Samstag, dem 27.08.2022, ab 18:00 Uhr gegenüber der „letzten Kaschemme“ zur großen Fete ein. Ein Flohmarkt ist ebenso geplant: Alles muss raus!

Feiern in Laubegast Du suchst besondere Veranstaltungen am letzten Augustwochenende 2022: Wie wäre es mit einem Besuch in Dresdens Liebhabertheater? Ach, der Name sagt dir nichts. Damit ist Hoppes Hoftheater im traumhaften Dresden Weißig gemeint.

Hoppes Hoftheater VeranstaltungenBestimmt bekommst du noch Karten für die Veranstaltungen am letzten Augustwochenende 2022. Und falls nicht, lohnt sich ein Abstecher ins Dresdner Hochland allemal, denn mit Kind und Kegel kannst du rund um Weißig viel erleben.

Hinauf zum Lugturm am letzten Wochenende im August und das Federweißerfest genießen. Das Ausflugsziel in Luga ist wirklich empfehlenswert, obgleich der Lugturm im Moment noch „eingezäunt ist.Veranstaltungen am letzten AugustwochenendeEr bekommt sein Krönchen wieder. Das große Gelände bietet viel fürs Auge und jede Menge idyllische Plätze. Die Aussichten vom Lugberg sind einfach traumhaft. Also nichts wie hin und mit Federweißer anstoßen!

Dresden Reisetipps August

Veranstaltungstipps fürs Wochenende im Dresdner Umland

 

Dich interessieren die Veranstaltungen am letzten Augustwochenende in Sachsens Landeshauptstadt weniger, weil du lieber ins Dresdner Umland möchtest? Auch gut, dann schlage ich dir doch gleich einen Abstecher nach Rammenau in der wunderschönen Oberlausitz vor. Dort finden zwischen Freitag, dem 26.08.2022, bis Sonntag, dem 28.08.2022, wieder die beliebten Internationalen Oberlausitzer Leinentage statt. Ort der Veranstaltung ist das Barockschloss Rammenau. Ein herrliches Ausflugsziel übrigens, was ich dir auch außerhalb der Veranstaltungen ans Herz legen kann.

Veranstaltungen am letzten Augustwochenende

Oder magst du lieber nach Meißen reisen? Wenn es um Veranstaltungen am letzten Augustwochenende 2022 geht, sollten die Tage des offenen Weingutes nicht unerwähnt bleiben. Entlang der Sächsischen Weinstraße laden dich Winzer auf ihre Weingüter ein, verwöhnen dich mit edlen Tropfen und kulinarischen Häppchen, zeigen dir ihre Weinkeller und nehmen dich zu Weinbergführungen mit.

Deinen Pkw kannst du beruhigt stehenlassen. Nutzte stattdessen lieber noch das günstige 9-Euro-Ticket für Dresden und Umgebung. Und falls du damit gerne auch in Zukunft fahren möchtest, kleiner Tipp: Am Ende des o. g. Artikels von mir befindet sich ein Hinweis zur openPetition.

Du hast das letzte Streetfoodfestival in Dresden verpasst?

Streetfood on TourKein Grund, dich darüber zu ärgern. Schlemmen, was das Zeug hält, kannst du während der Veranstaltungen am letzten Augustwochenende zur Genüge. So auch in Pirna, dort findet derzeit das kulinarische Streetfood on Tour Event statt. Wo genau? Auf dem Ernst-Thälmann-Platz in 01796 Pirna. Allerdings kostet der Eintritt pro Tag 3,00 Euro. Günstiger wird es mit dem Streetfoodfestival-Ticket für die Tage vom 26.08. bis 28.08.2022. Dieses kostet nur 5,00 Euro. Kids können kostenlos teilnehmen, sofern sie noch keine 14 Jahre alt sind.

Veranstaltungen am letzten AugustwochenendeSo, das war es mit meinen speziellen Tipps zu den Veranstaltungen am letzten Augustwochenende 2022 in Dresden und Umgebung. Ich hoffe, du hast ein wenig Inspiration gefunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.